baby tauben tipps?

1 Antwort

Kommt darauf an.
Ringeltauben kümmern sich auch außerhalb des Nestes um ihren Nachwuchs, hier sollte man die Küken einfach in ruhe lassen, die Eltenr werden sich um sie kümmern.

Alle anderen Tauben bei uns sind Nesthocker. Das beudetet sie bleiben im Nest bis sie Flügge sind, hier kann man dann also von einem Notfall ausgehen, der bitte in Professionelle Hände gelegt werden sollte, denn andere Taubenarten versorgen ihren Nachwuchs NICHT außerhalb des Nestes, daher kann man davon ausgehen dass etwas nicht stimmt, sofern es keine Ringeltauben sind.
Also Tierschutz oder Wildtierauffangstation, oder andere seriöse Organisation die sich mit Wildtieren bzw. wilden Vögeln auskennt.
Als Laie hat man weder die Erfahrung, noch die Kapazität, geschweige denn das nötige Wissen und Mittel um Küken richtig zu pfelgen.