Was kann es bedeuten wenn eine Taube auf dem Balkon sitzt?

7 Antworten

Wenn es dunkel ist, ist es ihr Schlafplatz. Wenn sie ein Nest baut ihr Brutplatz, bei Regen wird sie nur rasten....

Wenn es jedoch gar kein Vogel ist sondern eine Gehörlose, dann frag sie mit Gebärdensprache.

Es gibt mehrere Möglichkeiten

Entweder ist sie Krank , verletzt oder auch nur erschöpft und will sich nur ausruhen .

Es kann auch sein , das sie auf dem Balkon ein Nest bauen möchte und sucht nur noch einen geeigneten Nistplatz .

Vielleicht ist es auch eine Jungtaube die auf ihre Eltern wartet um gefüttert zu werden .?

Es bedeutet halt, dass eine Taube auf dem Balkon sitzt.
Und wo eine Taube ist, sind meistens noch mehr in der Nähe.

Sie ruht sich aus oder sucht nach Futter falls gefüttert wird.

Gar nichts - die wird vielleicht nur ein Päuschen einlegen oder nach was fressbarem Ausschau halten :-)