Beudeutung Taube?!?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bibel nach, ließ Noah doch eine Taube fliegen, um zu sehen, ob das Wasser, welches während der Sintflut, die Erde überflutete, zurückgegangen wäre. Als sie eines Tages mit einem Blatt eines Ölbaumes wiederkam, wusste er, dass das Wasser zurückging. Somit wieder Hoffnung und auch der Frieden zwischen Gott und den Menschen, welche Gott ja mit dieser Sintflut gestraft hatte, herrschte.

Daher ist die Taube, ein Symbol des Friedens und der Hoffnung. Jedenfalls für die Religionen des Buches, also die Juden, die Christen und die Moslems.

Die Taube steht zum einen für Frieden und Hoffnung.

Noah lies eine Taube frei um zu sehen ob die Sinnflut vorrüber sei, sie kam mit einem Öl Zweig wieder und steht damit für die Hoffnung.

die Taube steht für frieden ;)