Was kann ein Smart TV ohne Internet?

5 Antworten

nein Definitiv nicht. Allerdings kannst du, sofern du einen Anschluss hast auf das normale Fernsehen zugreifen solange du das passende Kabel hast. Du brauchst bei einem Smart tv nichtmal einen Receiver o.ä

QandA86
Beitragsersteller

Ein antennenkabel?

neben den internetfunktionalitäten steht bei einem smart tv noch das normale fernsehn zur verfügung...

je nach austattung des gerätes

  • kabelfernsehn
  • digitales terrstrisches fernsehen (zimmerantenne)
  • satelitenfernsehn

die allermeisten neueren tv jedenfalls sind auf alle drei empfangswege ausgerichtet bzw. vorbereitet.

es gibt da eben ein paar kleine "probleme"

fürs satelitenfernsehn muss natürlich eine entsprechende empfangsanlage vorhanden sein. außerdem gibt es ohne HD+ (Smartcard und CI Adapter erforderlich) nur die öffentlich rechtlichen in HD

ohne einen vertrag beim Kabelnetzbetreiber ist es eigendlich verboten, kabel zu schauen. aber ohne die privaten in HD geht es auch ohne trotzdem...

beim antennenfernsehn kriegst du mittlerweile nur noch HD. für die privaten sender kostet das. du brauhcst also ebenfalls eine smartcard samt dem passenden adapter.

lg, Anna

Hallo!

Auch ein SmartTV ist grundsätzlich ein TV-Gerät.

Versuche es mit einer DVD, oder Bluray... Wenn Du über entsprechende Player und Medien verfügst.

Aber auch USB-Sticks mit Video- und Audio-Daten darauf kann man anschließen.

Ich kann z.B. auch per DLNA auf mein NAS zugreifen und von dort aus Filme streamen.

Und wenn alles nichts hilft, geh schlafen.

Vielleicht ist morgen das Internet wieder aktiv.

Gruß

Martin

dir normalen Programme stehen dir zur Verfügung, und das ohne Receiver. ohne Inet kannst die Apps nicht nutzen

ein stinknormaler TV halt; ohne Smart

Genau. Ein einfaches antennenkabel dürfte reichen