samsung smart tv UE48H5273SS?

2 Antworten

Versuche es mit Smart View...

Hast du es bereits einfach mal ohne irgendwelche Apps über Screen Mirroring probiert? Das ist doch die einfachste und schnellste Variante, sein Handy mit dem TV zu verbinden. Ohne irgendwelche Apps und schnick schnack.

Oder was möchtest du genau machen? EInfach nur das Bild vom Handy auf dem Fernsehr wiedergeben?

wobtownboy09
Beitragsersteller

hauptsächlich will ich das handy als Fernbedingung benutzten

screen mirroring findet meinen tv leider auch nicht ob wohl beides im gleichen netzwerk ist

KrollKevin  31.01.2018, 11:19
@wobtownboy09

Hat dein TV denn überhaupt WLAN?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde doch meinen, dass das Handy keine Verbindung über das Netzwerk mit dem Fernsehr aufbaut, sondern eine direkt WLAN Verbindung zwischen Fernsehr und Handy hergestellt wird. Die Verbindung läuft gar nichtüber das Netzwerk, möchte ich meinen.

KrollKevin  31.01.2018, 11:25
@wobtownboy09

Ich meine nur, dass sich diese Apps wie Screen Mirroring und Samsung Connect einer direkt Verbindung bedienen. Es gibt auch wieder andere Apps, welche über das Netzwerk arbeiten.

wobtownboy09
Beitragsersteller
@KrollKevin

smart view geht halbwegs bilder kann ich vom handy direkt auf dem tv anzeigen lassen aber richtig verbinden kann ich es leider nicht da mir der 4 stellige pin nicht angezeigt wird