4K Smart tv zieht ganzes Internet weg?

4 Antworten

Das erste das mir da einfällt ist die Priorisierung.

Bitte einmal hier einlesen:

https://www.dasheimnetzwerk.de/einrichten/Konfiguration_InternetRouter/Kapitel_Konfiguration_IR_QoS.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gamer3023
Beitragsersteller

Ich benutze dlan heißt das ich die dlan adapter priorisieren soll?

unicornwarrior  25.08.2020, 20:47
@Gamer3023

Den Router der das DLan bedient.

Dort (ist Geräteabhängig) nach der Einstellung für QoS (Quality of Service) suchen.

Netflix lädt die benötigten Daten im Hintergrund in seinen Puffer.

Wenn den Hintergrunddaten also eine geringe Priorität zugewiesen wird (reicht auch für 4K) bleibt mehr führ Echtzeitanwendungen und andere Downloads über.

Wichtig ist das die Ressourcen der Hauptleitung, also die Leitung die den Router mit dem Internet verbindet, sinnvoll verteilt werden.

wenn ich den 4K Smart tv Abschalten und was auf Netflix schaue

das heisst wenn du TV ausschaltest und was auf netflix schaust (anderes gerät) dann haben alle anderen schlechtere Übertragungsrate im Internet?

hab ich das richtig verstanden?

Was hat 4K mit dem Internet zu tun?

Was hast du denn für eine Leitung?

Gamer3023
Beitragsersteller

4K Streaming