Was kann ein Augenarzt alles erkennen?

3 Antworten

Wenn du zu einem Arzt für Augenheilkunde gehst, untersucht er deine Augen auf mögliche Erkrankungen. Mit allen anderen Gebieten hat er nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin
 wenn z.B. etwas im Kopf nicht stimmt

Nein, dafür müsste man zum Neurologen.

Ein Augenarzt erkennt:

AMD, Glaukom, Katarakt, Myopie, trockene Augen, Entzündungen, wie eine Konjunktivitis, diabetische Retinopathie etc.

Wenn im Kopf etwas nicht stimmt, ist ein Neurologe der richtige Ansprechpartner. Der Arzt wird bei entsprechender Indikation z.b. ein MRT, EEG veranlassen.