Woran erkennt man einen gesperrten Schlüssel?

2 Antworten

Wenn ein Generalschlüssel von der Hausverwaltung (Für Wohnung, Haustüre, Keller udgl.) ausgegeben wurde, wird kein Schlüsseldienst diesen Schlüssel anfertigen. Es muß in jedem Fall eine Schlüsselkarte von der Hausverwaltung vorlegt werden.

Man könnte sich doch aber auch einen "gesperrten Zimmerschlüssel" machen lassen. Und mich interessiert, woran man das erkennt - wenn eine Schlüsselnummer draufsteht oder irgendwelche Einkerbungen..?!