Was ist/war Jesus Christus für euch?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Er ist der Sohn Gottes & Gott selbst. 31%
Er war ein ganz normaler Mensch, mehr nicht. 16%
Andere Antwort 16%
Er ist der Sohn Gottes. 13%
Er ist ein Prophet. 13%
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt existiert hat. 11%

19 Antworten

Er ist der Sohn Gottes & Gott selbst.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Andere Antwort

Jesus war auch mal ein Guru und wohl ein erfolgreicher, ob er nun wirklich Gottes Sohn war und seine Wunder wirklich so geschehen sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war er jemand der seine Predigten so gut verkaufen konnte, das die Menschen heute noch dran glauben

Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt existiert hat.

Wenn es diesen Typen überhaupt gab, dann war er ein Mann wie jeder andere auch. Vielleicht war er seiner Zeit ein klein wenig voraus, mehr aber auch nicht.

Er ist der Sohn Gottes.

In der Bibel heißt es er ist der Sohn Gottes.

Zwar nicht wahr aber kann ganz witzig sein.

Die Bibel ist halt ein ganz netter Fantasy Roman aber die ganzen Rückblenden zu den Vaters Vätern sind schon nervig.

Irgendwie wären mehrere Bände effektiver.

An sich viel zu lang und Aufgepuscht. Selbes Problem wie bei Naruto.

Er war ein ganz normaler Mensch, mehr nicht.

... der eben nur öffentlich Meinungen geäussert hat, welche nicht in die von der Regierung gewünschten Ansichten passte.

Er war ein Mensch, der einfach nur gesagt hat, dass die Menschen doch zur Abwechslung einmal nett zueinander sein könnten: Das war eben einfach nicht erwünscht - weder damals noch heute.

domtom1975  02.05.2022, 13:42

Jesusvergleiche mit der heutigen Zeit herstellen zu wollen sind schon sehr realitätsfremd