Was ist/war euer Lieblingsfach?

16 Antworten

Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch und meine Hassfächer sind Mathe, Physik, und Chemie 😂

Am besten fand ich immer Deutsch, Sport und Sozialwissenschaften.
Am schlimmsten waren dagegen Mathe, Latein und Musik.

Da ich die normalen Schulfächer immer gehasst habe, sei es Kunst oder Englisch… Fang ich an den Fächern meiner Berufsschule an :)

LF2 - Wahrnehmung, Beobachtung

Ein wirklich sehr tolles Fach, hier lerne ich die verschiedenen Reizen von Umwelteinflüssen und wie sie so passieren.

LF7 - Kreativität und spielerische Förderung

Musik, Kunst, Spielen im pädagogischen Sinne, ich kann meine Kreativität freien Lauf lassen und mich mit anderen darüber austauschen.

Am schlimmsten war immer Mathe, Chemie, Physik und LF5 (Pflege)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde den Fächern jetzt mal Notenpunkte zuteilen wenn man vom Spaßfaktor ausgeht.

Deutsch: 9

Mathe: 1

Englisch: 9

Spanisch: 4

Kunst: 6

Sozialwissenschaften: 11

Geschichte: 9

Bio: 7

Chemie: 3

Philo: 13

Sport: 2

Fächer die ich nicht mehr habe:

Musik: 6

Darstellen und Gestallten: 9

Physik: 2

Evangelische Religion: 5

Geselschaftslehre: 12

Wirtschaftslehre: 7

Technik: 3

Hauswirtschaft: 8

Schwimmen: 13

Naturwissenschaften: 7

Ich liebe: Bio, Mathe, Sport

Mag: Physik, Chemie, Bk, Ethik

Hasse: alle Sprachen, Gmk/Geo (Politik interessiert mich nicht so)

Hasse total: Geschichte ☠

Aber ist auch total Lehrerabhängig (außer Sprachen mag ich einfach weniger als Naturwissenschaften)