Was ist zählt alles zu einer ganze arbeitswoche und einer ganze woche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

5 tage sind eine ganze arbeitswoche 91%
7 tage ist eine ganze woche 9%
4 tage sind eine arbeitswoche 0%
5 tage sind eine ganze woche 0%
Alles davon 0%

6 Antworten

7 tage ist eine ganze woche

Es gibt keine "Arbeitswoche", festgeschrieben ist lediglich die Wochenarbeitszeit. Auf welche Wochentage diese verteilt ist regelt der Arbeitsvertrag.

5 tage sind eine ganze arbeitswoche

Mehrere Antworten könnten als richtig erachtet werden, aber man muss sich hier entscheiden. Schade, dass GF das nicht zulässt, dass man mehreres auswählt...

5 Tage (Montag bis Freitag) sind eine Arbeitswoche, 7 Tage sind eine ganze Woche. Montag bis Freitag sind Werktage, außer einer davon ist ein Feiertag.

5 tage sind eine ganze arbeitswoche

wenn in Deinem Arbeitsvertrag nicht was anderes festgelegt ist.

Kommt auch auf die Branche an. In der Gastronomie versteht man unter einer Arbeitswoche was anderes als in der Industrie

5 tage sind eine ganze arbeitswoche

Leider kann man nur eins ankreuzen ;)

7 = eine ganze Woche

5 = eine Arbeitswoche