Wie lange schläft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil…. 85%
Ja, weil…. 8%
Ich arbeite nicht 8%

9 Antworten

Nein, weil….

Bild zum Beitrag

So sieht meine Schlafdauer aus. Manchmal bin ich am Wochenende echt müde. Heute bin ich um 14 Uhr nochmal eingeschlafen und erst um 17:30 wieder aufgewacht. Das kekst mich, weil ich jetzt nicht müde bin.

 - (Arbeit, Schlaf)

Domi16964
Fragesteller

Wow das über eine längere Periode

Trollfuerst  16.03.2024, 23:57
@Domi16964

Ja. Das geht jede Woche so. Ich muss halt immer früh raus und habe aber auch keine Lust, schon um 18 oder 19 Uhr ins Bett zu gehen. Weil ich komme ja erst gegen 17 Uhr wieder nach hause und will ja auch noch etwas Freizeit haben. Weil nur arbeiten und schlafen ist es ja auch nicht

Ja, weil….

geh noch zur schule, gehe immer so 23-24 uhr in sbett und muss halb sieben austehen

aber von meinen eltern weiß ich, dass die oft nicht genug schlaf haben und auch keinen erholsamen schlaf

Domi16964
Fragesteller

Mhh gut in deinem Alter bzw bin wahrscheinlich auch im selbem Alter, sind das doch ein wenig h schlaf, ich denk da bräuchte man bisschen mehr schlaf

Frahenfragen123  16.03.2024, 01:50
@Domi16964

ich fühl mich immer erholt und so 7 stunden reichen mir vollkommen aus, hatte auch schon phasen wo ich immer um 2 oder sogar noch später ins bett gegangen war

Frahenfragen123  16.03.2024, 01:55
@Domi16964

ist ja wochenende und habe haute nachmittag schon 4 stunden geschlafen, ich fühle mich fit

Domi16964
Fragesteller
@Frahenfragen123

Ja klar Wochenende habe es ganz vergessen wollte heute schon in die schule gehen haha. Ne aber wirklich ist dann gut so, ich muss aber viel länger schlafen 8 bis 9h oder ich fühle mich einfach den ganze Tag schlecht. Habe jeden Tag 8h + Ha, lernen und so zeig, ich komme heim mache erstmal ein Mittagsschlaf bis ich aufwache und alle Ha,…. mache

Frahenfragen123  16.03.2024, 02:00
@Domi16964

hab ehalt immer nur 4-5 stunden schule und kann auch dir hälgfte der woche bis um 8 pennen weil er erst zur 3. stunde unetrricht haben (Lehrermangel )

Frahenfragen123  16.03.2024, 02:02
@Frahenfragen123

zudem kann ich garnicht unter der woche länger als 23 auf bleiben, weil mein pc ab 23 uhr gespertt ist und ich nur noch nton hören kann

Domi16964
Fragesteller
@Frahenfragen123

Boah was hast du für nen Traum. Ja gut bin in der Oberstufe, ist klar wegen den viele Stunden

Frahenfragen123  16.03.2024, 02:07
@Domi16964

ja, normalerweise hätten wir njeden tag 8 stunden aber mit lehrer mangel bissl schwierig

war bis zur 9. auch im gym war immer sehr stressig und so bin aber gewechselt da ich ehh kein abi machej wollte

jetzt leben viel entspannter ich frag mich nur wo ich da gelandert bin, alle checken gar nichts und brauchen für jede kleinste aufgabe taschenrechner un s owas, versuch mich dran zu gewöhnen ist aber schwierig

Domi16964
Fragesteller
@Frahenfragen123

Ohh hört soch gerade auch nach meinem Leben an, war bis zur 10 im Gymnasium, dann aber wollte ich abi machen in der bbs, leider war es so das es ein wirtschafts Gymnasium war und keinesfalls leicht war, dort waren echte viele leute die echt nichts verstanden haben, aber der lernstress war da so viel gewaltiger als im Gymnasium, habe jetzt abgebrochen und gehe nächstes jahr fachabi machen, da werde ich wahrscheinlich noch schlimmere menschen treffen, die werden bestimmt alle ki benutzen

Frahenfragen123  16.03.2024, 02:12
@Domi16964

war auf einem MINT gymnasium, war ziemlich hart und manche lehrer extrem unfreundlich und haben schüler vorgeführt

Domi16964
Fragesteller
@Frahenfragen123

ja echt dumm, auf Gymnasium gab es da wirklich welche die ziemlich alt waren, also da dachte ich meine Oma ist fast so alt die. Nun gut Aber immerhin waren die meisten freundlich

Frahenfragen123  16.03.2024, 02:15
@Domi16964

naja ging asußer meine erste klassenleiterin nicht so, fast alle Ü60 so 1-2 u30 aber das waren auch die besten

Domi16964
Fragesteller
@Frahenfragen123

Fand ich auch so, die hatten die besten Methoden bzw neue Methoden zum lernen, die ziemlich abwechslungsreich waren

Nein, weil….

Ich arbeite in Schichten, daher habe ich gar kein richtigen Schlafrhythmus. An guten Tagen schlafe ich 6-8h und an „schlechten“ Tagen 2-3h. Ich sehe es manchmal nicht ein direkt nach der Arbeit schlafen zu gehen, weil ich auch noch gerne was vom Tag (meiner Freizeit) hätte. Auf Dauer ist es natürlich kontraproduktiv, da man keine richtige Erholung hat.
Guter und vor allem erholsamer Schlaf ist wichtig und richtig :)

Domi16964
Fragesteller

Ja so geht es meinem Vater auch, er sagt mir wie schlecht es sei für den Schlafrythmus

Nein, weil….

Ich wohne an der Ostseite. Jetzt geht es noch, da brennt die Sonne "erst" um 7 ins Gesicht. Ich steh früh auf, auch wenn ich bis 4 wach war.

Nein, weil….

Manchmal fehlt mir schon eine halbe Stunde