Was ist Wurzel a hoch 4 mal Wurzel a hoch 8?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wie dus gemeint hast...

Kann man sich aber mit Potenzgesetzen überlegen, warum das das Gleiche ist :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

(Wurzel(a))^12 wenn Du meinst: (Wurzel(a))^4 * (Wurzel(a))^8

√a⁴ = a²
√a⁸ = a⁴

=> √a⁴ • √a⁸ = a² • a⁴ = a⁶

a hoch 6 natürlich. A hoch 4 mal a hoch 8 sind a hoch 12. und wurzel ist nichts anderes als hoch 0.5

also steht als exponent 0.5 mal 12 und das sind 6.

also a hoch 6

grüße

Wenn du mal drüber nachdenkst was Wurzel ist, dann bekommst du das ganz alleine hin.