Hund hat eventuell plastik verschluckt?

4 Antworten

Fütter deinem Hund Sauerkraut (Weinsauerkraut vorher abspülen). Das wickelt sich um den Fremdkörper und dadurch kommt er besser durch den Darm. Das Plastitkteil ist nicht sehr groß und es wird den Darm nicht verstopfen aber gerade bei einem Welpen darf man wirklich nichts rumliegen lassen. Die kauen gefühlt alles durch und schlucken Teile davon runter.

Aber ein Fremdkörper kann aber durchaus dem Darm verstopfen. Mein Hund hatte einen Darmverschluss (es war ein Gemisch aus Erde und Fell und auf jeden Fall organisch) und in der Tierklinik wurde uns erzählt, dass ein Hund schon mehrmals deswegen dort war. Ein Darmverschluss muss immer operiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mein Hund hat damals sein plastknapft komplett gegessen und die Hundeleine auch runter gewürgt.

Der hat Steine gefressen und Glasscheiben und ist auch nicht gestorben.

Du musst den Hund halt richtig erziehen, sonst frisst er später noch dich auf

Hallo xLaraa19x,

das kleine Teil sollte auf den normalen Wege wieder hinaus wandern. Wenn er sich sehr komisch verhält ab zum Tierarzt und abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Im schlimmsten Fall kann es zu Verletzungen im Magen-Darm-Trakt kommen. Vor allem wenn das Plastikteil spitz ist. Im besten Fall kommt es in ein paar Stunden wieder heraus.

Erziehung ist jetzt das A und O, damit sowas erst gar nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung