Kirschkern verschluckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert Kindern andauernd. Und ich wüßte nicht, daß man davon Probleme bekommt.......

Früher hat man immer Schauergeschichten erzählt bekommen:

es wächst ein Baum im Bauch, der Kern bleibt im Blinddarm stecken usw.

Ich selbst habe als Kind auch mehrfach einen Kirchkern verschluckt. Hat mir nicht geschadet, denn nach spätestens 2 Tagen kommt der auch wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

studiogirl  21.06.2023, 08:53

Danke fürs Sternchen.......

Hi. Solange er nicht in deiner Luftröhre stecken bleibt, kann da nichts weiter passieren und der wird normal seinen Weg nach außen wieder finden. Und nein, in dir wächst kein Kirschbaum !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Der kommt auch wieder raus! Als Kind habe ich die aus Jux verschluckt. Ist nicht schlimm.

Lazarius  20.06.2023, 20:14

VORSICHT! Mich hätte ein verschluckter Kirschkern als Fünfjähriger fast das Leben gekostet. Blinddarmdurchbruch. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Spielwiesen  20.06.2023, 20:55
@Lazarius

O je! Ließ sich das so genau zuordnen?

Das ist natürlich schlimm! Tut mir leid für dich!

Liebe Grüße!

Lazarius  20.06.2023, 21:38
@Spielwiesen

Ein Kirschkern war die Ursache, sagten die Ärzte damals zu meiner Mutter.

Spielwiesen  20.06.2023, 21:47
@Lazarius

Dann bist du dem _du weißt schon_ mit 5 Jahren schon von der Schippe gehüpft. Ausgezeichnet! :-)

Lazarius  20.06.2023, 21:52
@Spielwiesen

Aber nur ganz knapp. Meine Mutter erzählte mir später, dass der Arzt ihr sagte, dass es eigentlich keine Rettung mehr gibt und, dass er nur operiert, weil er es muss.

Spielwiesen  20.06.2023, 21:55
@Lazarius

Das klingt ja schräg! Hätte er dich sonst lieber liegengelassen????

Meine Mutter hatte auch einen Blinddarmdurchbruch, aber in ihren 50ern. Solche Schmerzen hatte sie sich zuvor nicht vorstellen können!

Komplett harmlos hör nicht auf die die sagen da wachst ein baum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung