Was ist wenn man kein Deutsch kann zum Gyno geht?

5 Antworten

Du kannst auf eine Übersetzungsapp auf dem Handy zurück greifen, ansonsten spreche einfach englisch mit den Leuten, die Ärzte und auch die dort tätigen Fachkräfte müssten das verstehen, wenn sie Abitur hatten (Ärzte) oder zumindest einen qualifizierten Hauptschulabschluss. Man hat immer Englisch in der Schule.

Isuzu189  31.07.2024, 18:41
und auch die dort tätigen Fachkräfte müssten das verstehen, wenn sie Abitur hatten

Die Aussage ist so furchtbar falsch. Als würde man mit Schulenglisch medizinische Fachbegriffe wissen und auch vermitteln können! Es gibt Ärzte, die in Englisch grottenschlecht waren und es gibt auch Schulen in Deutschland, an welchen Englisch gar nicht unterrichtet wird. Davon abgesehen sind viele Ärzte auch älter und haben ihr Schulenglisch auch Jahrzehnte nicht mehr genutzt

Agency  31.07.2024, 18:43
@Isuzu189

anrufen, nachfragen oder bestimmte Begriffe eben in eine Übersetzungsapp vor Ort eingeben. Ich arbeite im Krankenhaus und konnte mich so zwar zeitlich aufwändiger, aber erfolgreich mit z.B. Arabern verständigen obwohl ich kein Wort arabisch spreche.

Alternative wäre im Heimatland in Behandlung zu gehen...?

Ist denke ich keine Alternative wenn man hier lebt und auch hier versichert ist, letztendlich bleibt einem dann nur das übrig

Hallo 👋

Dann engagiere einen Dolmetscher oder suche jemanden aus deiner Umgebung der sowohl deine Muttersprache als auch Deutsch kann und mitkommt.

Du kannst auch eine Übersetzungsapp oder Google translate verwenden um mit dem Gynäkologen zu kommunizieren. Schreibe am besten schon vor dem Termin dein Anliegen und deine Fragen/Probleme nieder sodass du dir im Untersuchungszimmer Zeit sparst.

Manchmal gibt es auch Gynäkologen die deine Muttersprache sprechen. Rufe einfach mal an und frage nach ob es dort jemanden gibt der deine Sprache spricht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Was ist wenn man kein Deutsch kann zum Gyno geht?

Dann sollte man vorher Deutsch lernen (was spricht dagegen?) oder einen Arzt suchen, der eine gemeinsame Sprache spricht.

Alex

Dann muss man mit Dolmetscher auftauchen bzw. gucken welche Sprachen die Praxis alternativ anbietet.

Mit Wörterbuch hingehen.

Die Bibel für Ausländer, wohlgemerkt.