Was ist wenn ich einfach Weg fliegen würde und nicht zurück kommen würde?

5 Antworten

Der Staat würde genau das machen, was ich auch machen würde: nix.

Warum auch? Wir sind ja nicht mehr in der DDR.

Wenn dich niemand vermisst, passiert zunächst gar nichts. Nach ein paar Monaten oder Jahren werden deine Personalpapiere ungültig und du bekommst Stress an deinem geflogenen Weg-Ende.

Wenn dich jemand vermisst, wirst du als verschollen gemeldet und nach einer Zeit (die ich nicht kenne) als tot erklärt.

Wenn der Staat noch eine Rechnung mit dir offen hat,wirst du international gesucht.

Was ist wenn ich einfach Weg fliegen würde und nicht zurück kommen würde?

Hinter das "ist" kommt ein Komma, "wegfliegen" wäre das richtige Verb, anstelle von "kommen würde" sollte "käme" stehen.

Was würde man machen? Der staat oder so?

Der Staat schreibt sich noch immer groß. Und wenn Du den Staat verlässt, dann machst Du es eben. Interessiert den Staat einen Dreck, Du musst ja schließlich selbst wissen, was Du tust.

Nichts.

Reisen ist nicht verboten.

WSchaefer  18.10.2023, 01:52

Der Staat freut sich, besonders wenn du jahrelang in die Rentenkasse eingezahlt hast und Er Dir nichts wieder auszahlen muss, lach . Du bist ein freier Mensch und kannst leben wo du möchtest, es sei dem die wollen dich dort nicht haben wo du hin möchtest !

Wenn du volljährig bist, nichts. Erwachsene haben das Recht, zu gehen, wohin sie wollen und sie haben auch das Recht, nicht gefunden zu werden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag