Was ist wenn die Autoschlüssel des Verstorbenen nicht gefunden werden?

7 Antworten

kann Dir doch egal sein - Du willst doch sowieso das Erbe ausschlagen ...

lässt sich der Schlüssel nicht finden, wird er nachgemacht (nachbestellt)

Als Erbe mit den Fahrzeugpapieren beim Vertragshändler einen neuen Schlüssel bestellen, je mach Fahrzeug rechne mit ca. 350€

Was soll der Quatsch, du willst das Erbe ausschlagen, machst dir aber einen Kopf als wenn eine 15 jährige ein Unfall mit Todesfolge der Eltern allein bewältigen muss.

Das macht der nächste in der Erbfolge, bzw der Nachlassverwalter.

In die Vertragswerkstatt fahren und einen Nachschlüssel anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Fahrzeuge erden eh immer abgeschleppt. Ob mit oder ohne Schlüssel.

Wegen der Haftung