Finderlohn für meinen Autoschlüssel

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dem Finder meines Autoschlüssels damals eine Flasche Wein geschenkt. Muss ja nicht immer Geld sein.

Im allgemeinen erhält der Finder Geld, den Betrag den du für angemessen haltest solltest du ihm/ihr auch überreichen. Soviel wie dir dein Autoschlüssel halt wert ist ;))

Es kommt darauf an, welchen Aufwand er/sie hatte, um den Schlüssel abzugeben! Eine Packung Merci oder Pralinen, ein Blumenstrauß, eine Flasche Wein... wenn derjenige weit laufen bzw. fahren musste, um den Schlüssel abzugeben, dann sollte der Finderlohn schon höher sein!

Ich denke, über einen schönen Blumenstrauß freut sich jeder, oder auch ne Schachtel Pralinen! Ich habe mal eine toll gebundenen Srauß bekommen und fand es sehr viel besser als Geld!

proximal
Beitragsersteller

Ok, darüber würde ich mich auch freuen, aber der Finder ist ein Mann.. ich weiss nicht, ob Blumen und Pralinen da so dolle ankommen..