Habe Autoschlüssel verloren

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall über Audi bestellen. Es sind ja keine gewöhnlichen Türschlüssel, Autoschlüssel enthalten einen Chip. Ohne den kannst du gar nicht starten. (Außer es ist ein Uralt-Fahrzeug) Die gesamte Schließanlage des Autos muss neu codiert werden. Im Falle eines Diebstahls nämlich, wenn du der keine zwei Schlüssel vorlegen kannst, zahlt keine Versicherung.

unbekannt1988
Beitragsersteller

habe ich nicht gewusst danke für diese klare Antwort

Kommt auf das Modell und das Baujahr an. Die Schlüsel mit Chip hat auch jeder gute Schlüsseldienst (Fachgeschäft, kein Baumarkt-Hilfsarbeiterdienst ).

Einige kann man direkt startklar kopiren, inkl. dem Code auf dem Schlüssel, andere muss man am Auto berechtigen.

Und Achtung: Bei Vertragshändler immer den Gesamtpreis anfragen. Manche sagen nur den Schlüsselpreis. Dann kommt noch die Werkstattzeit für die Programmierung drauf und die Rechnung wird eine Überraschung.

In jdem Fall Reserve kaufen, sonst wirds richtig teuer. Lezter weg, heisst bei manchen Modellen neue Steuerung und neuer Schlüsselsatz. Das kann Tausende und den Urlaub kosten, bis es gemacht ist.

Hallo. Ich glaube nicht, dass man so einfach beim Schlüsseldienst einen Schlüssel fürs Auto bekommt. Hast du keinen Ersatzschlüssel? Vielleicht hast du den Schlüssel nur zuhause verlegt und garnicht unterwegs verloren?Viel Erfolg.

Wenn ich das schon wieder lese. Du musst nicht zu Audi, wenn du einen neuen Schlüssel brauchst. Vertragshändler sind extrem teuer. Ebenfalls musst du keine Schlösser austauschen lassen. Ich habe bei meiner Versicherung (Allianz) nachgefragt, als ich meinen Schlüssel verloren hatte, und die Dame am telefon meinte, dass dies nicht nötig sei, da Wertgegenstände im Fahrzeug eh nicht versichert seien. Stattdessen solle ich den Schlüssel nur ausprogrammieren lassen. Der Händler wollte dann 240 Euro für den Schlüssel + 50 Euro fürs Ausprogrammieren haben. Letztenendes habe ich im Internet nochmal etwas gegoogelt und die Firma Lockmaster gefunden. Da haben mir für 140 Euro den Schlüssel ausprogrammiert und einen neuen Fernbedienungsschlüssel programmiert.

ADAC, ÖAMTC;

Den Schlüssel wirst du wohl in einer Werkstatt nachbestellen müssen.

Aber im Normalfall hat man einen Zweitschlüssel?!

jofischi  06.01.2011, 06:25

Nicht nur für den Notfall, wird das Auto geklaut will jede Versicherung 2 Schlüssel sehen