Pute wen mein Hund Durchfall hat?

3 Antworten

Koch dem Hund am besten eine Morosche Kartottensuppe https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe. Die hilft meistens sehr gut gegen Durchfall.

Wenn du dem Hund Schonkost zubereiten möchtest dann sehr weich gekochter Reis (es ist wichtig, dass er sehr weich gekocht ist weil er dann nicht mehr entwässert) mit gekochtem oder gebratenem Hühner- oder Putenfleisch. Auf gar keinen roh wenn der Hund nicht gebarft wird. Die Schonkost hilft aber nicht gegen den Durchfall sondern sie ist leicht verdaulich.

Ich kochte früher immer Reis mit Möhre. Die Möhre soll wohl den Stuhl fester machen. Und dann in kleinen Mengen geben. Nicht das er sofort alles in der Wohnung verliert. Wenn er aber noch Durchfall hat, würde ich ihn heute garnicht mehr füttern.

Wenn der Hund kein Welpe oder Junghund unter 9 Monaten ist, bei Duchfall immer 24h fasten lassen!

Nur Wasser geben geben!

Wenn der Hund apathisch ist und Fieber hat den Tierarzt anrufen, auch wenn gerade Sonntag ist!

3 Tage nur gekochten Reis, gekochte Kartoffeln, oder Teigwaren ohne Eier und alles nicht gesalzen.

Erst dann langsam nach und nach Hähnchenfleisch gekocht, sehr weich gekochte und pürierte Karotten unter mischen. Erst nach einigen Tagen langsam zum normalen Futter übergehen.

Diätfutter vom Tierarzt gegen Durchfall geht natürlich auch. Royal Canin Veterinary Gastro Intestinal ist da sicher führend.

Laut Tierklinik ist das die beste Methode dem Durchfall zu begegnen. Bitte nicht zu früh auf normale Kost umsteigen, sonst geht es meist wieder von vorne los.

Informiere bitte deine Schwester, wenn du sie irgendwie erreichen kannst. Ich als Hundebesitzerin, würde stinksauer, wenn jemand mit meinem Hund experimentieren würde, ohne mich zu fragen...