Kann ein Hund unbeschadet Fischgräten fressen?

3 Antworten

Ist wie mit Hühnchen.

Solange der Fisch roh und unbehandelt ist, sind die Gräten weich und elastisch und richten keinen Schaden an. Vorsichtig sein solltest du, wenn du den Fisch zubereitet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Würde ich dringend vermeiden genau so wie Geflügelknochen weil die splittern und das kann wirklich tödlich enden.

Das kann komplett harmlos in den nächsten Haufen landen, oder tödlich ausgehen.

Da DU dafür verantwortlich bist, wo der Hund überall hin kommt, bist DU auch dafür verantwortlich so was zu verhindern.

gotik
Fragesteller

naja, Ich seh das gelassen, solange der seinen anständigen Instinkt auslebt und noch keine Wohlstandswehwehchen hat, kommen Wir beide sehr gut zurecht.