Was ist Wehrdienst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will die Wehrpflicht wieder einführen.

Und sollte es dazu kommen, dann wird man sehen wie lange es dann gehen wird und was es für dich bedeutet. Denn Niemand weiß ob du überhaupt tauglich bist, bzw. stattdessen lieber ersatzweise Zivildienst machen willst.

Aber die AfD wird bald regieren? Sehr unwahrscheinlich ;-).

Und die angedachten 6 Monate Wehrdienst sind auf rein freiwilliger Basis!

ReptileMike
Beitragsersteller

Danke sehr nett die Antwort :) hat einen Stern verdient!

Aber die afd steigt doch grade sehr dolle und hat die spd überholt (die ja grade regiert). Und wenn in 2 Jahren die Wahlen sind, ist der Sieg der afd doch sehr wahrscheinlich oder nicht?

Kessie1  16.06.2024, 17:42
@ReptileMike

Die AfD sinkt eher und nach den neusten Umfragen liegt sie nicht weit entfernt von der SPD. Die waren mal bei 23% und sind nun bei knapp 17% angekommen. Und da die AfD ein Garant ist für peinliche Vorfälle und viele Wähler die ganz sicher nicht wählen, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die AfD je in Regierungsverantwortung kommen. Auch wenn sie derzeit in 3 neuen Bundesländern stärkste Kraft ist, hat sie auf Bundesebene nichts zu sagen! Und auch da will hoffentlich Niemand mit denen ein Bündnis eingehen.

Bundestagswahlen sind übrigens nächstes Jahr - wohl im September. Und bis dahin kann auch noch viel passieren.

https://dawum.de/Bundestag/

ReptileMike
Beitragsersteller
@Kessie1

Okay aber bisschen „Angst“ habe ich schon und wenn ich im Internet unter Videos in die Kommentare gucke, sehe ich tausende von blauen Herzen usw

Kessie1  16.06.2024, 18:37
@ReptileMike

Na ja... das sollte man nicht überbewerten. Ich schätze mal, dass auch reichlich AfD-Trolle unterwegs sind.

Also damals gabs wenn man Wehrdienst verweigert hat den Civildienst (in die Pflege zb). Soweit ichs richtig gelesen habe, sind das 6 Monate nachdem man die Schule abgeschlossen hat oder kurz bevor man in die Angestelltenwelt kommt