Wollt ihr eingezogen werden zum Wehrdienst, liebe Männer?

andere 43%
nein, ich weigere mich! 26%
ja, will ich! 17%
nein, aber muss wohl sein 13%

23 Stimmen

WalterMatern  16.06.2024, 15:33
wenns denn so weit is bald..

Wer sagt das es bald so weit ist?

KevinXP123
Beitragsersteller

die Medien weisen darauf hin

8 Antworten

andere
wenns denn so weit is bald..

Wie kommst du zu der Annahme dass es bald soweit sei?

Bislang wurde lediglich ein Konzept vorgestellt.

Ich habe mich damals freiwillig gemeldet und zwölf Jahre Militärdienst geleistet.

andere

War 2011 bei der Musterung noch gewesen und die Wehrpflicht wurde anschließend ausgesetzt . Ich wäre gerne zur Bundeswehr gegangen, habe mich aber, aufgrund der aufgesetzten Wehrpflicht für eine zivile Karriere entschieden.

Fast 15 Jahre später bereue ich etwas meinen Karriereweg.

Wäre lieber zur Bundeswehr gegangen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

nein, aber muss wohl sein

eigentlich möchte ich nicht, ich will meine ausbildung fertig amchen dann meinetwegen zum kfz vom bund, aber eigentlich will ich ne eigene firma aufbauen für kfz technik

andere

Die Frage ist ausgemachter Quatsch!

Erstens wird es nicht "bald" soweit sein, und das schreiben auch keine Medien. Es werden in absehbarer Zeit Fragebogen an die 18-jährigen verschickt. Die Buben müssen sie beantworten und die Mädchen können sie beantworten. Weiter passiert nichts. Vermutlich werden eventuelle Freiwillige einige Vorteile vom Wehrdienst haben.

Es wird auch sicherlich niemand aus einer Ausbildung/Studium herausgeholt! Es könnte aber sein, dass denjenigen ziemlich verlockende Angebote gemacht werden, nachdem sie die Ausbildung abgeschlossen haben.

Um aber die Frage zu beantworten: Ich habe meinen Wehrdienst abgeleistet. Und das war auch gut so.

Aber mal ganz ehrlich: Ich bin sicher, dem Fragesteller würde der Wehrdienst ziemlich gut tun!

andere

Ich würde nur zur Bundeswehr, wenn es sein muss und dann entweder als Fahrer oder Pilot!