FWD Zeitraum nach Spezialausbildung?

edit: gebirgs bzw hochgebirgsjäger oder fallschirmjägee stehen zur Auswahl

2 Antworten

Ich denke, das kommt ganz wesentlich darauf an, für was für eine Einheit Du Dich gemeldet hast.

Aber "Eierschaukeln und Bier saufen" ist vorbei - Du wirst Dich kaum langweilen!

SoulSlayer118
Beitragsersteller

tendenziell gebirgsjäger oder fallschirmjäger

SoulSlayer118
Beitragsersteller
@ntechde

dafür mache ich das, weißt dz aber wie die zeit nach der spezialausbildung aussehen wird?

ntechde  31.05.2024, 20:06
@SoulSlayer118

Nein, natürlich nicht genau. Aber Du wirst Dich über mangelnde körperliche Herausforderungen nicht beschweren können. Und man wird sicherlich versuchen, Dich für eine Weiterverpflichtung zu gewinnen! Prüf die Chancen - die sind nicht schlecht!

Dienstpostenausbildung und danach Übungen oder andere Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

SoulSlayer118
Beitragsersteller

könntest du vllt bitte näher erläutern was man unter übungen und andere dinge versteht

Legion73  01.06.2024, 09:55
@SoulSlayer118

Ja du fährts halt zu nem Übungsplatz und übst da bereitest diese Übung vor und nach und mit andere Dinge meine ich wirklich alles wirst du dann sehen. An manchen Tagen hast du auch mal nichts zu tun. Als Soldat bist du halt nicht wie in der freien Marktwirtschaft an die Aufgabe gebunden die in irgendeinem Vertrag steht. Das heißt der Arbeitsaltag ist sehr sehr vielfälltig.