Was ist die Formel von Wasserstoff?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Wasserstoff ist H2, also die 2 muss unten stehenn.

Die 2 steht nur hinter folgenden Stoffen: Wasserstoff(H2), Stickstoff(N2), Sauerstoff(O2), Flour(F2), Chlor(Cl2), Brom(Br2) und Jod(I2). Bei diesen Stoffen bilden zwei Atome ein Molekül, also die 2. Bei allen anderen Elementen steht die 2 dort nicht.

jap H2 (2tiefgestellt)

wasserstoff kommt immer als molekül vor damit es eine volle ausenschale hat (oktettregel)

Wasserstoff hat keine Formel weil Wasserstoff ein chemisches Element ist und den Buchstaben H trägt.

Das Atom Wasserstoff heißt Haber das Molekül H²

nur H

Wasser besteht aus 2 Sauerstoff (O) und einem Wasserstoff (H)

Daher Wasser = H2O

User55832  28.05.2016, 23:10

lass dir dein Hydrogeniumdioxid schmecken.

Sry, man sollte ich nichts schreiben, wenn man keinen Plan von der Marterie hat.

Ich hole mir jetzt dann ein Glas Dihydrogeniumoxid.