Ist die Formel von Wasserstoff H oder H2 (2sollte unten sein)?

4 Antworten

Die Formel von Wasser ist H2O.

Wenn du Wasserstoff meinst, ist das Elementsymbol H und natürlich vorkommen tut es als H2 Molekül.

baerlein77
Beitragsersteller

Ich meinte Wasserstoff, Danke:)

theantagonist18  12.12.2016, 18:05
@baerlein77

Falls es bei dir um eine Reaktionsgleichung geht, dann immer H2 nehmen. Wollte ich nochmal betonen :)

Es ist H ,ist aber sehr bindungfreudig, daher kommt es nur so in Labor vor z.B wenn man Wasser durch Elektrlyse aufspaltet H2 O sind 2 Wasserstoffatome und ein Sauerstoff Atom und läst sich so in seine Chemischen Bestandteile zerlegen.

Die Formel von Wasser ist H2O.

H2O

2 Wasser

1 Sauerstoff

baerlein77
Beitragsersteller

Sorry,

 Ich meine eigentlich die Formel von Wasserstoff*

mariogsswn  12.12.2016, 17:59
@baerlein77

Wasserstoff ist ein Element! Also H. Im echten Leben kommt es als H2 vor. Elementar aber H