was ist was windows zurücksetzen?

2 Antworten

Du brauchst keinen Stick und nach dem Product Key wird nicht gefragt.

Ich rate Dir zu dem Cloud-Download. Dafür ist eine stabile Internetverbindung Voraussetzung.
Dabei wird Windows heruntergeladen und anschließend automatisch installiert.

Bei der "Lokalen Neuinstallation" werden Deine Windows-Dateien nur aufbereitet.

Bei der Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Am besten wäre ein clean install.

In diesem Fall ist egal was du nimmst, beides macht denselben Job, nur dass du beim oberen Windows über die Cloud neu herunterlädst, was denke ich mal die sinnvollste entscheidung hier wäre.

Jedoch empfehle ich dir trotzdem einen Clean install zu machen, wenn du dein Email bzw. dein Microsoft Konto mit windows verknüpft hast, benötigst du auch keinen Key etc.