Was ist WAN?

9 Antworten

LAN - Local Area Network

WLAN - Wireless Local Area Network, also drahtlos.

WAN - Wide Area Network

Das LAN ist Deins. Dein Router verbindet Dein LAN mit dem WAN, das gehört zum Provider. Der WAN-Anschluss Deines Routers wird also an das Modem bzw. an den Splitter bzw. an die Telefonanschlussdose angeschlossen.

Klar gibt es WAN. Und es ist echt bitter, dass Ihr nicht wirklich lesen könnt sondern auch noch dem der hier eine Frage stellt, einredet sich verschrieben zu haben. ;) WAN steht für das "große" Netz. Wie z.B: Internet. Oftmals werden WAN Karten für eine SIM Karte in laptops eingesezt, so das man sich mit dem Laptop direkt ins Web quasi "einloggen" kann..

DieSackgasse  05.04.2017, 09:26

WAN=Wide Area Network kann man auch in Google zu genüge nachlesen ^^ ich bin ein bisschen spät XD

Aufgrund der Antworten unten könnte ich noch folgendes tippen: Vielleicht hast du einen speziellen Laptop -> welchen denn genau? Möglicherweise ist es ein Modem-Anschluss?

Du meinst sicher WLAN und das bedeutet das du Kabellos über deinen Router ins Internet kannst.

xDrivx
Beitragsersteller

ICh weiß was Wlan ist lol ?!

Ich glaub, du meinst WLAN, das heißt, das du für Internet zwischen modem und pc kein kabel legst, sondern dass das internet über eine Art Funkverkehr läuft

xDrivx
Beitragsersteller

Ok woher bekomm ich ein wlan label ? LOL

Nein ichj meinte WAN !