WAN anschluss was muss ich da reinmachen?
Was ist WAN anschluss und was muss ich da reinstecken kann nan dort den ip gerät mit lan kabel reinstecken ?
2 Antworten
Wenn Du z.B. einen Glasfaseranschluss mit Modem hast, oder einen Kabelanschluss mit Modem, dann verbindest Du das Modem mit dem WAN-Anschluss. Einen Netzwerkclient (PC, Smart-TV, ...) kannst Du daran nicht betreiben.
WAN = Wide Area Network. Da wird die "Leitung nach draußen" angeschlossen. LAN-Geräte kann man daran nicht betreiben.
Was für ein "IP-Gerät" meinst Du?
Was muss in den WAN anschluss jetzt rein habe glassfaser modem mit WAN anschluss wo kommen die beiden enden rein
Das geht doch aus meiner Antwort hervor, denke ich? WAN-Port vom Modem mit dem WAN-Port vom Router verbinden.
Nein, da scheinst Du etwas falsch zu verstehen.
Es gibt viele Router, die ein (DSL-)Modem gleich eingebaut haben. Aber nicht alle.
Ich bekomme in ein paar Monaten Glasfaser. Da ich meinen DSL-Router weiterhin benutzen möchte, stellt mir mein Provider ein Glasfasermodem. Das verbinde ich dann mit dem WAN-Port meines DSL-Routers und kann ihn somit am Glasfaseranschluss verwenden.
wie erkennt man das ein DSL-router auc hein DSL modem eingebaut ist ?
Die Bezeichnung DSL-Router sagt das doch schon aus. Wobei damit die ehemalige Telefonleitung (Zweidraht Kupfer) gemeint ist. Ansonsten steht so etwas in der Produktbeschreibung.
o2 Homebox 3 sind schon DSL modem eingebaut war in dem DSL router ? also muss ich nichts in den WAN lock stecken nur in den lan port für ip gerät
Der WAN-Port bleibt frei. DSL-Anschluss an den DSL-Port, IP-Netzwerkgeräte an die LAN-Ports.
WAN steht für Wide Area Network - es ist das Netz deines Anbieters und darüber hast du den Router mit diesem zu verbinden.
Verstehe ich nich kann ich mein ip gerät da reinstecken ? Mit lan kabel ?