WAN - Kabel nicht angeschlossen.

3 Antworten

Hallo!

  • Ist ein bisschen verwirrend, weil du nicht sagst, wo die Fehlermeldung erscheint und in welchem Zusammenhang.
  • Auch ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich machen möchtest?

Ein bisschen mehr Details wären schon sehr hilfreich.

LG Bernd

NostraMan
Beitragsersteller

Also die Fehlermeldung erscheint auf dem Computer wenn ich Versuch auf den Router zuzugreifen also dass ich ihn konfigurieren kann.

berndamsee  26.02.2015, 17:26
@NostraMan

OK!

  • Wie hast du den Router am Modem angeschlossen?
  • Mit welchem Kabel?

Hättest du ein Foto der Verkabelung?

LG Bernd

NostraMan
Beitragsersteller
@berndamsee

Also ich hab normal das Modem mit dem mitgelieferten Kabel an den Router angeschlossen, dann den Router an mein Pc. Und ständig diese Fehlermeldung dass das WAN Kabel fehlt.

berndamsee  27.02.2015, 16:29
@NostraMan

Hallo! Hast du folghende Reihenfolge eingehalten beim Starten:

  • Modem anschalten und warten, bis der Prüfstatus vorbei ist
  • Dann den Router einschalten und auch wieder abwarten, bis der Prüfstatus erledigt ist.

Wann kommt denn die Fehlermeldung am PC? Wenn du ins Internet willst? Oder bei einer anderen Routine?

LG Bernd

berndamsee  27.02.2015, 17:01
@berndamsee

Habe gerade gesehen, dass die Fehlermeldung immer kommt, wenn du den Router einstellen willst.

  • Kein WAN-Kabel deutet darauf hin, dass der Router kein Signal vom Modem bekommt.

Ich würde noch einmal die Verkabelung Modem-Router abchecken.

  • Wieviel Anschlüsse hast du am Router? Oder welches Modell verwendest du?
  • Und was ist das Modem für ein Modell?

LG Bernd

Hat evtl. der LAN-Anschluss deines Rechners ein Problem? Zeigt er überhaupt etwas an, wenn irgendein anderes Gerät angeschlossen wird?

NostraMan
Beitragsersteller

Also der Lan Anschluss an meinem PC kanns nicht sein. Mein is 1 Monat alt und. Und außerdem, wenn ich den alten Router anschließe (bei dem das W-Lan nicht mehr funktioniert, des wegen ich auch einen neuen anschließen will) läuft alles einwandfrei.

Wo erscheint die Meldung? Kommst Du vom Rechner aus auf den Router? Hast Du mal probiert, den MoDem direkt an den Rechner (ohne Router) zu hängen? Funktioniert dann PPPoE?