Was ist Tumbling?

1 Antwort

Hey :)

Mit Tumbling im Bereich Cheerleading und Turnen ist Akrobatik gemeint, bzw. die akrobatischen Elemente. Angefangen bei ganz einfachen Dingen wie Radschlag bis hin zu Schraubensalti.

Vielleicht hast du ja auch schonmal von einer Tumblingbahn/Tumblingfläche gehört - das ist ein federnder Boden, auf dem man akrobatische Elemente viel besser und leichter machen kann.

Tumbling ist aber auch eine ganz eigene Sportart. https://de.wikipedia.org/wiki/Tumbling_%28Turnen%29

LG