Mit 17 Tumbling lernen?

2 Antworten

Ich kenne deine Trainer nicht, doch 17 Jahre ist sehr, sehr spät um mit Tumbling zu beginnen. Ich selbst bin Turnerin und würde mit wirklich hartem Tumbling, außer wenn es sich um den Leistungsbereich handelt, mit 10-12 beginnen, Nicht zu früh, dass die Gelenke im Breitensport nicht nachhaltig geschädigt werden, doch, wenn man zu spät anfängt, ist es schwerer die Muskeln dafür aufzubauen und das Verletzungsrisiko ebenso höher. Selbstverständlich ist es nicht unmöglich, Tumbling auch mit "höherem Alter" zu erlernen, dies kommt natürlich immer auf Fitnesszustand usw. an-doch niemals ohne Trainer beginnen. Das kann echt gefährlich sein.

AngiPearl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wir sind ein Leistungsteam und gehen jedes Jahr in die USA an die Worlds.

Ich habe auch gedacht, dass es zu spät ist aber viele aus meinem Team haben auch erst mit 17 oder so angefangen und jetzt können sie es und gehen sogar an die Worlds.

Ich würde mal sagen dass man mit viel Arbeit alles erreichen kann.

LiveIsFun  03.04.2018, 06:58

dann ist die Sache eine ganz andere, pass aber auf-

Das stimmt garnicht. Man kann tumbling immer lernen. Ich selber mache auch cheerleading und da fangen selbst 30jährige bei uns an erst dann das zu lernen. Wenn dein Trainer dir das zu traut. Und dann heißt es eben üben üben üben.

Vanessa123654  17.05.2018, 21:19

Bei mir ist das ebenfalls so!

Ich bin deiner Meinung.