Was ist Toxisches oder Narzisstisches Fremdgehen?

3 Antworten

Also ich weiß nicht, ob meine ex narzisstisch war, aber ich denke, sie war schon toxisch.

Dir die ganze Geschichte zu erzählen, würde lange dauern.

Aber um es kurzzufassen, ich habe ihr zu viel Freiraum gegeben, sie hat mit Ihrer Oma Urlaub gemacht und ist mir dort fremdgegangen.

Glücklicherweise, hat sie es mir gesagt, weil sie schlecht im Lügen war, tatsächlich aber erst 3 Tage nachdem sie zurückgekommen war.

Am Anfang hat sie die Selbsthass/Selbstmitleid Schiene geschoben, geheult, geweint, gesagt es wäre sowieso vorbei gewesen, oder Sachen wie es war nur ein "Kuss" (im Nachhinein war es aber nicht nur ein Kuss, habe es eine Woche später von ihr erfahren)

Daraufhin, hat sie die Schuld auf mich geschoben, dinge wie "Du hast mir nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, oder nicht eifersüchtig genug" Oder hat sich dann plötzlich Dinge ausgedacht, die fern ab von allem waren.

Also sie wurde sehr Delusional und hat vieles Umgedreht und mich absolut runter geredet.

Auch sehr viele verletzende Sachen gesagt, wie "Ich fühle mich gar nicht so schlecht" aber gleichzeitig geweint, also sehr verwirrend.

Leider habe ich erst nach der Beziehung gemerkt, was für toxische Dinge sie eigentlich abgezogen hat in der Beziehung (wir waren 3 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt)

Narzissten sind oft chronische Fremdgänger und daran tragen ihre Partner keine Mitschuld. Sonst würden Sie es ja nicht in jeder Beziehung machen. Wenn es rauskommt, lügen sie meistens und versuchen sich raus zu reden. Wenn das nicht mehr geht, wird der Spieß dann oft umgedreht und du bist der Schuldige. Weil du dies und das falsch gemacht hast, oder du bekommst unterstellt das Gleiche getan zu haben 🙈 Oder aus anderen Gründen daran Schuld zu sein. Manchmal entzieht der Narzisst sich auch der Konfrontation…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 12:21

Genau so ist meine Frau zu mir. Sie fängt dann an mich anzuschreien. Am Schluss weint Sie, das Sie mir sogar leid tut. Sie droht mir sogar mit Selbstmord.

Keine ahnung.

Für mich ist fremdgehen, fremdgehen. So einfach ist die Geschichte.

Absolut jeder Mensch der jemals in seinem leben fremdging ist in meinen Augen wertlos. Auch als Bekannter.

Der Verrat steckt dieser Person im Blut. Und damit will ich nichts zu tun haben.

Ich unterscheide da wie gesagt nicht. Jeder Fremdgeher ist nichts wert.