Einmal Fremdgeher - immer Fremdgeher?

Ja, auf jeden Fall 52%
Nein, muss nicht sein 41%
Was anderes antworten: 7%

29 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall

Ich kann mir als Mann schon vorstellen, dass, wenn das Eis gebrochen ist, dies absolut der Fall ist.

Ja, auf jeden Fall

Fremdgehende sind charakterlich schwache Menschen. Sie scheuen sich, die Probleme mit dem Partner zu lösen. Lieber sind sie feige und wählen den einfachen Weg des Fremdgehens. Solche Menschen sind mir zuwider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, muss nicht sein

Wenn sie es mit dem Wort "Ausrutscher" entschuldigen, dann würde ich "Ja" stimmen.

Wenn man sich nicht aussprechen kann, weil z.B. etwas nicht passt, etwas fehlt oder einem stört, muss man es in der Beziehung ansprechen, denn Kommunikation ist einer der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

Und wenn man sich nicht traut es bei seiner Partnerin anzusprechen, dann ist man nicht auf einer Ebene und könnte auch nicht glücklich werden und sollte sich eigentlich trennen. So war es bei @EC380 hier.

Wegen seinem Beitrag, habe ich auf "Nein" gestimmt.

Sonst würde ich "Ja" stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
Nein, muss nicht sein

man kann nur fremdgehen wenn es dazu eine Gelegenheit gibt und solche Gelegenheiten gibt es erfahrungsgemäss nicht oft. Dies deshalb weil viele Menschen schon a priori unfähig sind aus ihrem Alltagstrott auszusteigen! Und wer letzteres nicht kann kommt als Seitensprungpartnerin grundsätzlich nicht infrage. Die meisten Frauen sind für so eine Rolle wahrscheinlich viel zu stur, monoton, im Alltag festgefahren.

Woher ich das weiß:Recherche

AnneNette22
Beitragsersteller

Manche suchen sogar explizit nach Gelegenheit für fremdgehen

Ja, auf jeden Fall

„Auf jeden Fall“ vlt. nicht . Gibt sicher Ausnahmen . Denke aber in Regel schon .

Finde es ist ein moralisches Grundprinzip was jemand eben hat oder nicht . Wenn er es einmal über Board wirft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es wieder so kommt .