Seid mal ehrlich. Würdet ihr jemals Fremdgehen verzeihen? Für die Ehe, für eure Kinder?

14 Antworten

Ich habe keine Kinder.

Aber ich würde ein Fremdgehen nicht verzeihen, da es ja eine vorsätzliche Handlung ist.

Manche Menschen verzeihen Fremdgehen, aber dadurch lässt sich keine Beziehung halten, denn das Fremdgehen kann wieder vorkommen.

Nur um nicht allein zu sein, sollte man dieses Los nicht auf sich nehmen.

Für mich wäre jegliches Vertrauen weg, damit die Basis einer Beziehung entzogen.

Für Kinder ist es schwer, wenn Eltern sich trennen, aber wenn immer Streit und schlechte Stimmung vorhanden ist , tut es ihnen auch nicht gut.

Ihre Entscheidung, müsste da nichts verzeihen. Die Beziehung, Ehe - oder was auch immer - wäre beendet, aber sie dürfte weiterhin im selben Haus leben, um eine Familie zu simulieren. Vorausgesetzt sie würde es so wollen. Neue Lover müsste sie anderswo begnügen.

Und wenn nicht so, dann natürlich Klassiker: Tschüss, geteiltes Sorgerecht und man sieht sich auf der Beerdigung. Würden die Kinder nur bei ihr leben wollen, dann eben auch Tschüss und es werden gegebenenfalls neue gezeugt.

Ich würde das niemals verzeihen unter keinen Umständen

Man entscheidet sich dazu fremdzugehen und man weiß, dass man eine Frau und Kinder hat

Hätte er die Familie wirklich geliebt wäre er nicht fremdgegangen

Verzeihen nicht, aber akzeptieren das es passiert ja.

 Was meint ihr?

Umgekehrt ebenso.

Ein Fremdgänger = ein Fremdgänger (m wie w)

Versprechungen, dass dies einmalig was und nicht wieder vorkommen wird, das kann man glauben oder auch nicht.

Möglicherweise vertraut (er/sie) Deinem Vertrauen und missbraucht es (wieder).