Was ist teurer: Echtholzfurnier oder Massivholz?

4 Antworten

Funier ist billiger.

Meist mit einer MDF oder Spanplatte als Füllmaterial.
Allerdings kann es sein das Fächer und Böden auf Dauer durchhängen wenn man die Qualität nicht beachtet, (via Ikea)
Der Nachteil bei Funier liegt darin das bei Nässe das Wasser auf die Trägerplatte (MDF, Spanplatte) eindringen kann und es anfängt auf zu Quellen, und dann wird es hässlich.

VollHolz hingegen lässt sich bei Schäden einfacher reparieren oder retuschieren, ist aber heut zu Tage nicht mehr so gängig

Auf der Fläche und als Plattenmaterial ist massiv natürlich teurer. Es gibt allerdings Anwendungen bei denen Massivholz sinnvoller und ökonomischer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Massivholz ist teurer, das sollte eigentlich doch schon die Logik gebieten.

massivholz ist definitiv teurer