Magnesium billige vs teure?

4 Antworten

Hey. Habe in einpaar tagen eine xbox 360 geflashed. Haben die dvd verleih läden was dagegen wenn ich mir viele spiele Ausleihe für einen tag um die rüber zu ziehen oder ist es gar verboten? MfG

x19Roman90x
Beitragsersteller

oh mist :)

Klever0  28.10.2022, 12:59

lool

Es gibt verschiedene Verbindungen und du solltest auch auf Zusatzstoffe achten.

Magnesiumchlorid wurde ja bereits erwähnt. Ich selber bin großer Fan davon Magnesium über Voll- oder Fußbäder aufzunehmen. Denn nur so nimmt man es gut und verträglich auf.

Chlorid kann man auch 33 g auf 1 Liter Wasser mischen und  davon mehrmals täglich ein Schnapsglas in ein Glas Wasser oder Saft mischen. Oral selber kommt aber oft bei guten Formen nur etwa 30 % an. Der Körper nimmt zudem nur sehr wenig auf einmal auf. Also Magensium oral zwingend so viel wie verträglich so oft wie möglich. Transdermal kann man Magnesiummangel in wenigen Wochen ausgleichen. Oral dauert es mehrere Monate.

Oxid und Carbonat sind die Klassiker. Sehr günstig. Sie werden aber nur langsam aufgenommen und es dauert etwa 3 Tage. Die Verdauung selber braucht aber nur 1-2 Tage. Daher nimmt man sehr sehr wenig auf.

Citrat (8% Magnesium) und Trimagnesiumdicitrat (16%) sind besser für die orale Aufnahme geeignet, da sie schneller aufgenommen werden.

Aber achte auf Zusatzstoffe wie Glycerin, Magnesiumstearat (Magnesiumsalze), Titandioxid, Siliciumoxid. Magnesium bekommt man als reine Produkte und braucht keine gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe.

Weder noch. Magnesium wird über den Magen am schlechtesten aufgenommen.

Ich empfehle Magnesiumöl. Da kaufst Dir zB in der Apotheke Magnesiumchlorid und setzt es in Wasser an. Damit die Haut einreiben oder ein Fussbad machen (Fussbad nimmt am meisten auf)

Guckst Du zB hier: https://www.zeitenschrift.com/artikel/magnesiumoel-wirkt-wunderbar-ueber-die-haut-transdermal

LuciLiu  07.11.2016, 12:53

Jup, mache ich auch so. In der Apotheke ist es allerdings sehr teuer. Ich bestelle über Ebay. Zechsteiner ist sehr gut. 25 € für 25 kg. Ich gebe davon auch 1 kg in die Badewanne.

Magnesiumchlorid Hexahydrat Pulver bestellen, Dosierung googeln mit
Wasser auflösen, trinken und den Körper damit einreiben (transdermale
Aufnahme höher)

zeitenschrift.com/artikel/magnesium-das-licht-des-lebenss