Was ist Streuwürze?

6 Antworten

War damals in vielen Küchen üblich und ist es noch bis heute.

Ich verwende es gelegentlich beim Frühstücksei und auf Bratkartoffeln.

Fondor ( von Maggi ) bekommst Du überall in Deutschland. Aromat ( Hügli ) vor allem im Süden. In der Schweiz kennt man es als Mirador.

Aromat, ist eine typische Streuwürze, so wie Maggi, nur zum streuen

Im Grunde ist damit Mononatriumglutamat gemeint. Das gibt es zum Beispiel von Maggi als Fondor.