Was ist so schlecht an BILD?

4 Antworten

Eine Meinung kann man sich nur durch Fakten bilden. Fakten checken ist schwierig und teuer in der digitalen Welt. Schwierig ist es auch, Infos ohne Wertung zu geben. Zeitungen wollen gekauft werden. Kein Bla, sondern da muß was passiert sein. Täglich. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es passiert nämlich nicht täglich etwas reißerisches.

Die Bild hat mitreißende Überschriften. Welche auch gleich die Meinung der Leserschar darstellen sollen. (Brauchst du nicht selbst nachzudenken) Jedoch wenige Erklärungen. Also irgend etwas ist da garantiert dran. Blos weiß man nicht wie es interpretiert wurde. Wer Bild liest, sollte auch Internet haben. Um ein Stichwort eingeben zu können. Und dann die Hintergründe zu begreifen.

Bild am Sonntag füllt außerdem eine Lücke für notorische Zeitungsleser auf Campingplätzen. Was sollen die sonntags zum Frühstück lesen?? Gibt nur die Bild beim Bäcker. Hoffentlich weiß auch jeder Camper, daß sich die BILD nicht Zeitung nennen darf. (Eine Zeitung muß mindestens 30% Wahrheitsgehalt haben. Ohne Titt.n)

natoloto
Beitragsersteller

Also ich kann nir über alles und jeden ne meinung bilden ohne fakten denn ich bin ein mensch.

Journalismus sollte unvoreingenommen berichten und nicht schon in der Überschrift die Meinung seiner Leser steuern. Die Bild ist absolut unseriös und schafft es immer wieder in sowieso schon angespannten Situationen die Gemüter mit ihrer Hetze anzustacheln. Macht man nicht als "Zeitung"!

Die BILD ist ein bekennendes Sprachrohr und Propagandablatt der rechten Elite inklusive Querdenker, AfD und Co. Dabei stellen sie sich auch genau so dumm an wie der restliche Haufen. Am Ende ist es ein weiteres Mittel der Populisten mit dem der naivste und „schlichteste“ Teil der Bevölkerung instrumentalisiert wird. Welche sich dann wiederum über Schlafschafe aufregen. Man könnte fast lachen wenn es nicht so traurig wäre.

BenniXYZ  30.03.2022, 21:17

Nein, das ist zu kurz gedacht

MrReverse  30.03.2022, 21:27
@BenniXYZ

Das trifft eher zu wenn man BILD liest. Wie die Zeitung für sich selbst proklamiert „BILD dir deine Meinung“. Da reicht das eigenständige Denken der Leser nicht all zu weit.

natoloto
Beitragsersteller

Populismzs is nice afd hab ich nix dagegen querdenker keine ahnung weer die sind

Dazu reicht der Platz hier nicht aus.

Besser wäre es du fragst was gut an der Bild-Zeitung ist. Das ist der Sportteil. Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

BenniXYZ  30.03.2022, 21:19

Und evtl.die Titxxn