Was ist sitzplatzauwahl basic? Flieger? Hilfe?

1 Antwort

Von Experte candycake22 bestätigt

Ich habe gerade mal eine Probebuchung gemacht. Bei der Auswahl des Tarifs ExtraFly entstehen bei keinem der Flüge Extrakosten, sondern die Standardsitzplätze können kostenlos für Hin- und Rückflug ausgewählt werden.

Extrakosten in Höhe von 37€ pro Sitzplatz entstehen nur bei der Auswahl eines Sitzplatzes mit mehr Beinfreiheit oder einem Sitzplatz am Notausgang.

hayalis
Beitragsersteller

Wo sind denn die standardsitzplätze? Egal welchen sitz ich auswähle steht da 16 euro und vorne sind es dann 37€

Micha1893  02.06.2024, 15:20
@hayalis

Das sind im Prinzip alle restlichen Sitzplätze. Sicher, dass du wirklich den Tarif ExtraFly ausgewählt hast? Die Kosten von 16€ für den Standardsitzplatz werden im Tarif EcoFly berechnet. Hab das gerade getestet. Bei ExtraFly sind sie kostenlos buchbar.

hayalis
Beitragsersteller
@Micha1893

jaa habe es jz soger nochmal getestet es ist echt mit geld wo hast du es denn gemacht ‚ ? Bei booking? Deswegen bin ich bisschen irritiert verstehe das nicht müsste ja eig mit drinn sein

soger bei primefly ist es mit geld

Micha1893  02.06.2024, 15:23
@hayalis

Habe es direkt auf der Seite von Turkish Airlines probiert. Klappte problemlos.

hayalis
Beitragsersteller
@Micha1893

Kannst du mal vllt kurz auch bei booking gucken? Bei mir klappt das nicht. Auch nicht mit prime fly

Micha1893  02.06.2024, 15:37
@hayalis

Finde bei Booking.com für meinen "Testflug" nur den Tarif EcoFly. Mal abgesehen davon, sind selbst diese Flüge noch deutlich teurer, als wenn man direkt bei Turkish Airlines den Tarif ExtraFly bucht. Kenne ja deine genaue Verbindung nicht, aber es würde sich vielleicht lohnen mal direkt bei TK zu schauen.

Micha1893  02.06.2024, 15:45
@hayalis

Tatsächlich scheint bei Booking.com trotz ExtraFly eine Gebühr von 16€ für den Standardsitz berechnet zu werden. Seltsam. Würde wirklich mal direkt bei Turkish Airlines schauen. Booking.com ist für Flugbuchungen sowieso nicht zu empfehlen.

hayalis
Beitragsersteller
@Micha1893

Hatte bei turkish airlines geguckt ist bissl teuer für mich also man kommt über 500

letztes jahr hatten wir auch über booking gebucht und geflogen wieso ist es nicht zu empfehlen? 😱