Easyjet: Kostenlose Sitzplatzauswahl bei Online Check In?

2 Antworten

Man bekommt, wenn man bei der Buchung keinen Sitzplatz gekauft hat, einen kostenlosen Platz vom System zugeteilt. Kuck mal in "meineasyjet", wo Deine Buchungen stehen nach. Da sollte dann z. B. stehen F3, A2, etc. Sitzplatzbuchungen für Sitzplätze Deiner Wahl sind kostenpflichtig:

A. Erste Reihe (Sitzplatz mit besonders großer Beinfreiheit)

12.99 - 21.99 €

B.Sitzplätze mit besonders großer Beinfreiheit (über den Tragflächen/Sitzplatz ganz vorne)

7.99 - 15.99 €

C.Sonstige Sitzplätze
2.99 - 7.99 €                       aus der Preisliste easyjet Gebühren und Kosten.

Je später Du Dir einen Sitzplatz kaufst, desto geringer ist die Auswahl. Einen Sitzplatz hast Du aber immer, nämlich den Dir vom System zugewiesenen.

Fazit: Wer sich einen Sitzplatz kaufen möchte, sollte das schon bei der Buchung machen, da die Auswahlmöglichkeiten bis zum Abflug immer geringer werden. Man hat also gar nichts davon, mit dieser Buchung bis zum Onlinecheck damit zu warten. Ich hoffe, das hilft Dir weiter....

Nein, du kannst dir beim Check in keinen Sitz kostenlos aussuchen. Wenn du den Gratis Check in wählst, dann bekommst du einen Sitz zugewiesen, oder du bezahlst eben und kannst deinen Olatz aussuchen.

Prinzipiell sind natürlich noch Sitze frei, egal wie spaet du eincheckst. Aber ob es eben ein Fensterplatz ist, bzw die Position im Flugzeug, die du gerne hättest, das lässt sich natürlich nicht garantieren

Normal kannst du davon ausgehen, dass du bei automatischer Sitzvergabe ziemlich weit hinten im Flieger Sitz und ihr auch nicht unbedingt zusammen sitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr