Was ist schwerer? Ein Kilogramm Steine oder 1 Kilogramm Federn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben die gleiche Masse. Den Unterschied merkst du erst, wenn dir beides auf je einen Fuß fällt.

NicolaB  27.09.2024, 10:50

Vielen Dank für den Stern.

Ein Kilo Steine hat auf jeden Fall dasselbe Gewicht wie auch 1 kg Luft!

Und daraus ergibt sich dann logischerweise die Antwort!

Wobei1 kg immer 1000 Gramm sind - unabhängig davon ob es sich um Steine, Federn oder Luft handelt, Du Schlaule!

Da musst Du schon andere Geschütze auffahren, als dieses uralte Zeugs, um uns foppen zu können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

De Federn natürlich. (Achtung: Fangfrage!).

Beides gleich. Der ist sehr schlecht.

Die Steine natürlich. Beweis: Laß Dir mal beides zum Vergleich auf den nackten kleinen Zeh fallen. 😉