Was ist schlimmer: Ein Chef, der dir sagt, was du zu tun hast, oder ein Kunde, der dich schlecht bewertet?

10 Antworten

Nun: Ein CHEF darf normalerweise jedem untergeordneten Angestellten/Arbeiter sagen, was er zu tuen hat; deswegen gibt es Vorgesetzte, die eine leitende Position innehaben. 😉 Sinn u. Zweck der Übung...

Die schlechte Bewertung eines Kunden kann gerechtfertigt oder ungerechtfertigt sein.

Ich finde man kann diese beiden Fälle gar nicht undifferenziert vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anweisungen vom Chef zu bekommen ist in der Regel nichts, was man als "Schlimm" bezeichnet.

Wenn Kunden BERECHTIGT schlecht bewerten, ist das ebenfalls nicht schlimm sondern Sinn von Bewertungen.

Kommt wie immer auf den Einzelfall an.

Ersteres natürlich. Das tut nämlich jeder Chef. Also was völlig normales

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Aber du könntest keinen haben. Finde ich um Welten angenehmer.

BucksRebirth  27.09.2024, 08:22
@DigitalNomad135

Dann sind dir also die Risken der Selbstständigkeit noch nicht bewusst.

Jeder, der mit dem Gedanken spielt, nach der Schule in die Selbstständigkeit zu gehen, sollte sich aber genaustens über diese Risiken informieren.

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@BucksRebirth

Für mich gibt es kein Risiko. Hatte nichts zu verlieren als ich Selbständig wurde... wieso sollte das riskant sein?

BucksRebirth  27.09.2024, 12:12
@DigitalNomad135

Eben mit dieser Aussage unterstreichst du deine Unwissenheit ja wieder.....wie schon oft in der Vergangenheit

DeathTheKid42  27.09.2024, 14:18
@BucksRebirth

Sorry, ich les hier die ganze Zeit mit 😂

Woher kennt ihr euch denn, wenn ich fragen darf?

BucksRebirth  27.09.2024, 14:23
@DeathTheKid42

Der User ist hier bei GF schon unter vielen Account unterwegs gewesen.

Er provoziert dann immer rum, bis er wieder gesperrt wird.

Dann kommt der nächste Account, er streitet erstmal immer brav ab, bis er irgendwann anscheinend die Kontrolle über sich verliert.....keine Ahnung was mit dem nicht stimmt.

BucksRebirth  27.09.2024, 15:27
@DeathTheKid42

Nur Ich?

Das sind hier locker 5-10 User.....das sind nur von denen ich es genau weiß.....die diesen Zirkus verfolgen.

Es gibt viele Aussagen die so Deckungsgleich sind, das ein Irrtum ausgeschlossen ist.

Ich will da aber nicht ins Detail gehen....ich freu mich doch immer wenn der Junge mal wieder auftaucht und ein paar Tage zu Belustigung beiträgt.

Ein Kunde, der mir, trotz meiner Bemühungen, eine schlechte Bewertung reindrückt.

Beides nicht so schlimm wie ein Chef, der mir sagt, WIE ich was zu tun habe, obwohl er keine Ahnung hat.