Was ist Rubbing Alcohol und wo kann ich es kaufen?

3 Antworten

Das ist eigentlich nur hochprozentiges Alkohol, dass zum waschen und desinfizieren benutzt wird. Du kannst es in Apotheken, Discounter-Märkten und Tankstellen kaufen. Es ist nicht sehr teuer.

Isopropyl-Alkohol - gibts in der Apotheke, wird auch zum Desinfizieren vor Spritzen, Impfung etc verwendet.

Apotheke, Drogerie.

Franzbranntwein - wurde früher bei bettlägerigen Patienten benutzt um zu verhindern, dass die eine Lungenentzündung kriegen.

Austauschgirl
Beitragsersteller

bist du dir sicher, dass es Branntwein ist?? danke :*