Was für eine Flüssigkeit benutzt man bei Poly-Gel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Isopropylalkohol bzw. Isopropanol...

Guck mal hier: https://www.online-hut.de/fluessigkeiten/reinigung-desinfektion-entfernung/isopropanol-isopropylalkohol.html das 99% reine ist das bessere, weil im 70%igen Wasser enthalten ist, das du 1. nicht in der Modellage brauchst und 2. teuer mitbezahlst :-)

Dieses Iso ist ein besserer Ersatz für Cleaner, da hier keine unnötigen Farb- und Duftstoffe zugesetzt sind, die bei "Gelnägeln" gern mal der Grund für allergische Reaktionen sein können... billiger ist der auch noch...

Das Iso ist gleichzeitig auch Desinfektionsmittel wenn du es mit Wasser auf 65 - 70% runterverdünnst - bei weniger als 30% Wasser funktioniert das nicht, weil sich das Zeug dann wie ein Film AUF die Keime legt, sie aber nicht zerstören kann, weil es nicht in sie eindringt - hat mir mal ne Apothekerin erklärt.

Und wenn du z.Bsp. den auf 70% verdünnten Iso nimmst und darin ne gute Portion frische grob zerkleinerte Spitzwegerichblätter einlegst und das Ganze 6 Wochen ziehen lässt, dann hast du hinterher ein prima Mittel bei Mückenstichen z.Bsp.... das kühlt, lindert den Juckreiz und verhindert bzw. mildert sehr deutlich auch Entzündungen... mein Katerchen hatte mal Flöhe und dann noch psychische Probleme (seine Spielkameradin war überraschend gestorben und damit kam er nicht klar), so das er sich noch Wochen, nachdem die Flöhe weg waren, den Rücken blutig gekratzt hatte... ich durfte damit nix dran und ihm nicht zu helfen versuchen, erst mit der Spitzwegerichtinktur durfte ich ihn behandeln und damit hörte der Spuk dann auch nach 2 Wochen auf.