Gelnägel selber entfernen?

2 Antworten

ist es eine gute Idee seine Gelnägel selber zu entfernen? - nein, ist es nicht

Also ich habe eigentlich keine andere Möglichkeit, - doch, hättest du gehabt. Du weisst ja nicht erst seit heute, das du morgen in den Urlaub fliegst und hättest entweder den Termin zum Erstellen später legen können oder VORHER einen Termin zum "Entfernen" machen können.

Hab ein Tutorial gesehen, wo man sich die Gelnägel mit Zitrone und Essig entfernt.. - ah jaa..... sorry, aber das ist absoluter Bullshit, DAS GEHT NICHT!

Gel geht überhaupt nicht ab, ohne das dabei der Naturmnagel (massiv) beschädigt wird, denn es geht eine feste Verbindung zu Selbigem ein. Darum ist Gel auch absolut ungeeignet für "ich will das MAL (für Ferien, Urlaub oder besondere Anlässe) haben und dann nicht mehr".

Will oder kann man kein Gel mehr tragen, dann werden die Nägel kuppenbündig eingekürzt und das Gel etwas ausgedünnt und das muss dann so rauswachsen, während man immer wieder die Nägel kürzt. Alles andere birgt ein (extremes) Verletzungsrisiko.

Nova345
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, geht aber bestimmt auch etwas netter, oder nicht?🙈 Ich hatte eine Möglichkeit sie abzumachen, und mir ist dies auch sehr bewusst, aber nun ist es halt so und daher brauch ich ja auch Hilfe. Tadeln brauchst du mich ganz sicher nicht.

sunnymarie32  28.07.2024, 16:49
@Nova345

geht aber bestimmt auch etwas netter - das ist doch nett...

Ich hatte eine Möglichkeit sie abzumachen, - Gel KANN MAN NICHT abmachen. Hättest du Acryl drauf oder UV-Lack, könnte man das abmachen, aber NICHT Gel.

aber nun ist es halt so - dann wird es Zeit zu lernen, das du auch selbst für dich verantwortlich bist... oder?

und daher brauch ich ja auch Hilfe. - tja, wenn "Hilfe" für dich so aussieht, das du Tipps bekommst, wie du das Gel von deinen Nägeln bekommst, obwohl es nicht abgeht, dann hast du Pech.

WOHIN fliegst du denn und hast du ggf vorher Zeit in die Drogerie zu gehen? Versuch dir entweder VOR der Reise oder am Zielort solche Feilen zu besorgen (mind. 2!) - die nutzen sich nämlich ab UND die sind an den Rändern scharfkantig, so das du immer eine zum Entgraten brauchst.

Mit solchen Feilen kannst du die Nägel kürzer feilen und auch obendrauf VORSICHTIG etwas ausdünnen und dann ggf. auch überlackieren, damit es hübscher aussieht. VOR der ersten benutzung so einer Feile IMMER mit einer anderen Feile BEIDE umlaufenden Kanten entgraten.

Bedeckt das gel noch mind. 2/3 der Nagelplatte, kannst du alles so lassen wie es ist, dann ist das noch ok.

Versuche NIEMALS das Gel komplett vom Nagel zu bekommen und lass das auch von keinem Studio komplett entfernen, denn dabei wird IMMER dein Naturnagel beschädigt.

Frag mal in Deinem Nagelstudio, ich meine, es gäbe irgendwas für solche "Notfälle".

Aber ... soo schlimm sehen die ja nach 5 Wochen nun auch nicht aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung