Gelnägel selber entfernen?
Heyy, ist es eine gute Idee seine Gelnägel selber zu entfernen? Also ich habe eigentlich keine andere Möglichkeit, da ich sie nun seit 3 Wochen drauf hab und morgen für zwei Wochen in den Urlaub fliege ( in einem Dorf wo es keine Nagelstudios gibt). Habt ihr Erfahrung damit? Hab ein Tutorial gesehen, wo man sich die Gelnägel mit Zitrone und Essig entfernt..
2 Antworten
ist es eine gute Idee seine Gelnägel selber zu entfernen? - nein, ist es nicht
Also ich habe eigentlich keine andere Möglichkeit, - doch, hättest du gehabt. Du weisst ja nicht erst seit heute, das du morgen in den Urlaub fliegst und hättest entweder den Termin zum Erstellen später legen können oder VORHER einen Termin zum "Entfernen" machen können.
Hab ein Tutorial gesehen, wo man sich die Gelnägel mit Zitrone und Essig entfernt.. - ah jaa..... sorry, aber das ist absoluter Bullshit, DAS GEHT NICHT!
Gel geht überhaupt nicht ab, ohne das dabei der Naturmnagel (massiv) beschädigt wird, denn es geht eine feste Verbindung zu Selbigem ein. Darum ist Gel auch absolut ungeeignet für "ich will das MAL (für Ferien, Urlaub oder besondere Anlässe) haben und dann nicht mehr".
Will oder kann man kein Gel mehr tragen, dann werden die Nägel kuppenbündig eingekürzt und das Gel etwas ausgedünnt und das muss dann so rauswachsen, während man immer wieder die Nägel kürzt. Alles andere birgt ein (extremes) Verletzungsrisiko.Frag mal in Deinem Nagelstudio, ich meine, es gäbe irgendwas für solche "Notfälle".
Aber ... soo schlimm sehen die ja nach 5 Wochen nun auch nicht aus?