Glass Skin Tutorial?

1 Antwort

Du brauchst einen chemischen Exfolianten (z. B. Mandelic Acid) und einen Feuchtigkeitsspender (z. B. Hyaluronsäure).

Tagsüber einen vernünftigen Sonnenschutz, mindestens Schutzfaktor 30 (Vitamin D Spiegel im Auge behalten).

Ascorbyl Glucoside kann auch eingebaut werden, das käme dann morgens zum Einsatz und Mandelic Acid abends.

Im Zweifel frag einen Dermatologen oder einen Hersteller wie Deciem, letztere können dir hier eine Routine zusammenstellen oder du machst es auf der Website selber. Die Packungsbeilagen solltest du genau beachten, gerade die Mandelsäure ist nicht ohne

Edit: Hab mir das Video angeschaut. Die Routine ist okay und wenigstens nicht destruktiv, so wie auf dem Bild hier wird die Haut aber dadurch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Clean471  27.11.2023, 19:24

Was genau ist ein Exfoliant und Retinol ?

mompf03231  28.11.2023, 03:05
@Clean471

Exfoliant ist der Effekt den auch ein (physisches) Peeling hat, das Abtragen von aufgelagerten Strukturen von der Haut. Retinol ist ein beliebter chemischer Exfoliant. Erhöht allerdings auch die Anfälligkeit für UV Strahlung.

mompf03231  29.11.2023, 09:07
@Clean471

Das harmloseste wäre Niacinamide von The Ordinary. Bevor du neue Produkte ansetzt erst auf dem Arm patchtesten, die Packungsbeilage lesen und keine Produkte kombinieren, die nicht miteinander verwendet werden dürfen (da gibt es Tabellen für, spezifisch für the Ordinary). Und das Produkt einschleichen, also erstmal weniger häufig verwenden und dann langsam immer häufiger bis du die empfohlene Frequenz erreichst