Was ist rechts und was ist links?

5 Antworten

Von See kommend Steuerbord rechts grün.

Backbord ist also links in Fahrtrichtung eines Schiffes. Kann man auch bei Flugzeugen an den Positionslichtern sehen.

und die Tonnen in schiffbaren Gewässern sind Flussabwärts rechts rot und links grün

(Weil von See kommend genau andersherum)

RechtsSozial  27.08.2024, 15:54

Der FS hat sicher grundlos die Frage unter ,,Internationale Politik" gestellt😉

Hafnafir  27.08.2024, 16:00
@RechtsSozial

Hey, rechts ist grün und rot ist links... ein Schelm der böses dabei denkt.

Ich würde eher zwischen linksliberal u. rechts unterscheiden, denn links u. rechts haben, je mehr man in die Extreme geht, so manches gemein.

Linksliberal zu sein heißt sich an wissenschaftlichen Fakten zu orientieren u. anderen Lebewesen Grundrechte zuzusprechen.

Rechtssein heißt sich von Verschwörungstheorien gehirnwaschen zu lassen, Zusammenhänge nicht zu verstehen u./o. ein empathieloser Egoist zu sein u. davon nichtmals zu profitieren, weil die f. richtig gehaltene Politik einem auch noch selbst schadet

Rechts ist da wo der Daumen links ist.

Rechts ist eine Richtungsangabe. Links ebenso, halt nur entgegengesetzt zu rechts.

Rechts und links kann auch eine politische Gesinnung sein

RechtsSozial  27.08.2024, 15:51

Der FS hat sicher umsonst die Frage unter ,,Internationale Politik" gestellt😉

Na, die Richtungen links und rechts. Geradeaus gibt es auch.

RechtsSozial  27.08.2024, 15:51

Der FS hat sicher umsonst die Frage unter ,,Internationale Politik" gestellt😉