Was ist "Realtek PXE B03 D00?

2 Antworten

aufjedenfall

wird auf jeden Fall in drei einzelnen Worten geschrieben.

meine frage ist ist das etwas wichtiges?

Nur dann, wenn du einen PXE-Server betreibst, von dem sich die Geräte über das Netzwerk beim Einschalten ihr Betriebssystem laden können. Und wenn du so einen Server hättest, wäre die Frage unnötig. Von daher ist die Funktion für dich nicht wichtig

PXE ist hier beschrieben https://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment

Das kannst Du als Privatperson glatt vergessen und entfernen bzw. ganz ans Ende stellen. Das ist höchstens interessant für Unternehmen, die massenhaft Rechner über das Netzwerk installieren (und für ein paar Nerds vielleicht noch).